Diese Jahr ist #allesdigital und ihr könnt von überall an unserem Barcamp teilnehmen. Das heißt, es gibt diesmal nicht den einen #histocampOrt sondern ganz viele! 

Im Jahr 2021 wird das histocamp erstmals digital stattfinden, also nicht wie bisher in Bonn, Mainz oder Berlin oder anderswo, sondern in Bonn, Mainz und Berlin und wo  immer ihr sonst gerade seid. Daher: Nutzt die Gelegenheit und stellt uns und den anderen Teilnehmenden euren #histocampOrt vor!

Was ist eure Lieblingsplatz in eurem persönlichen #histocampOrt? Gibt es eine besondere historische Geschichte oder historisch-kritisch zu beleuchtende Anekdote, die ihr mit dem Ort verknüpft (Stichwort: Erinnerungskultur)? Was sollte man über euren Ort unbedingt wissen?

Fotografiert eure Stadt, euer Dorf, euren Acker, euren Lieblingstrampelpfad oder euer persönliches historisch-relevantes Monument und stellt eure Bilder bei Twitter, Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #histocampOrt ein. Wenn ihr uns mit unserem Handle @histocamp vertaggt, werden wir selbstverständlich fleißig retweeten und reposten.

-> Ihr habt noch gar kein Ticket fürs histocamp 2021? Na dann schnell hier entlang!: https://tickets.histocamp.de/ Das histocamp 2021 findet im Internet statt! Die klassischen Sessiontage finden am 17./18. September statt. Und obendrauf bieten wir euch eine ganze Woche histocamp-Feeling für euch mit dem Vorprogramm ab dem 12. September! #allesdigital

Schreibe einen Kommentar

Kooperationspartnerin histocamp 2021

Sponsor*innen histocamp 2021

Neue-Anlage-Str. 30a
76135 Karlsruhe