Dies ist ein archivierter Beitrag zum histocamp 2015.

Sessionplanung Tag 1. Foto: Open History e. V.

Wie war das histocamp für Euch? Was passierte da eigentlich und worüber wurde gesprochen? In unserer Nachlese sammeln wir Reaktionen, Blogbeiträge und alles, was sonst noch im Nachklang passiert. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr auch Eure Erlebnisse, Bilder und Gedanken teilen möchtet und ergänzen diese Seite.

Die Histocamp-Protokolle von Bundesstadt.com (@bundesstadt)

Storify Tag 1 von Mela Eckenfels (@Felicea)

Storify Tag 2 von Mela Eckenfels (@Felicea)

Und schon ist das #histocamp rum. Oder: Die Führung durch das Archiv der sozialen Demokratie auf dem histocamp von Tobias Jakobi (@historytoby)

„Sorry, das will keiner lesen“ – warum wir alle Public History brauchen von Moritz Hoffmann (@moritz_hoffmann)

Storify zum histocamp-TweetUp im Haus der Geschichte, 27.11.2015 von Stiftung Haus der Geschichte (@hdg_Museen)

Eine Woche danach, der #histocamp Blues von Juna Grossmann (@IrgendwieJuna)

Das histocamp aus der Sicht eines Gedenkstättenpädagogen von Steffen Jost (@dermitdemdonut)

Wenn Historiker campen gehen von Michael Schmalenstroer (@MschFr)

#histocamp – BarCamp für Geschichte. Ein Modell für ein ArchiCamp??? von Patrick Frischmuth (@frisch_patrick)

Der fachfremde Twitterfreund. #histocamp-Feedbacksession von Jürgen Hermes (@spinfocl)

Flickr-Fotoalbum zum histocamp von Wenzel Seibold (@WenzelSeibold)

#Relevanzfalle beim Histocamp von Joëlle Weis (@JoJoWeis)

Geschichte für alle von Fabian Hickethier (@bar_m)

Tamara Marszalkowski: Barcamp für Historiker. Kann man mit Hashtags am Elfenbeinturm sägen?, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 9.12.2015, S. N3.

Mein erstes Barcamp – das erste Histocamp von Felix Rissel (@histowerkstatt)

#Histocamp-Review, Tag 2 von Felix Rissel (@histowerkstatt)

Stefanie Eisenhuth und Tim Köhler: Histocamp. Erstes Barcamp für Historiker, in: Museumsmagazin (Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland), Nr. 1, 2016, S. 22–23.

Tobias Jakobi und Tobias Kühne: Tagungsbericht zum histocamp, H-Soz-Kult, erschienen am 9.3.2016.

Christian Schmitt: Histocamp, in: LaG-Magazin, Nr. 6, 2016, S. 43–44.

Schreibe einen Kommentar

Kooperationspartnerinnen histocamp 2021

Sponsor*innen histocamp 2021